Kontakt

Wir haben für Sie schon viele Antworten auf Ihre Fragen beschrieben, sehen Sie unsere 'Häufig gestellte Fragen'.

So erreichen Sie Micazu

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Seite. Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von 2 Arbeitstagen beantworten.

* Pflichtfelder

Micazu B.V.

Waldorpstraat 17
NL-2521 CA Den Haag
Die Niederlande


I.H.K. : 34295121
MwSt.: 8190.64.245.B.01

Häufig gestellte Fragen

Wer ist Micazu?


Micazu ist der größte Marktplatz für private Ferienwohnungen. Bei Micazu können Sie aus mehr als 9.500 Ferienwohnungen in mehr als 50 Ländern wählen. Sie buchen die Ferienwohnung direkt beim Eigentümer. Auf diese Weise wissen beide Parteien genau, woran sie sind. Und weil Sie direkt beim Gastgeber buchen, ist es oft viel günstiger.

Micazu begann im Jahr 2010, weil wir sahen, dass die Eigentümer eines Ferienhauses bis dahin sehr im Griff der damaligen (traditionellen) Vermietungsfirmen waren. Wir wollten dies aufbrechen und dem Eigentümer eines Ferienhauses mehr Freiheit und Kontrolle über die Vermietung seines eigenen Ferienhauses geben. Denn wer könnte sein eigenes Haus besser beschreiben, als der Eigentümer selbst?

Der Eigentümer weiß auch, wo die schönsten Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind, und wenn Sie Fragen haben, können Sie sich direkt an ihn wenden. 

Die Eigentümer erstellen bei Micazu ihre eigene Anzeige. Sie fügen ihre besten Fotos und Videos ein, verfassen die Texte und erstellen die Mietpreise, die An- und Abreisetage und geben eine persönliche Beschreibung des Hauses und der Umgebung. Sie stellen sich auch kurz vor und beschreiben ebenfalls warum sie die bestimmte Wohnung jemals gekauft haben.

Alles mit dem Ziel, Ihnen einen perfekten Urlaub zu bieten. Und das zu einem günstigeren Preis als bei anderen Mietplattformen, da wir Ihnen keine Servicegebühr oder Buchungsgebühr berechnen: Unser Service kostet Sie absolut nichts. Die einzige Person, die Sie bezahlen, ist der Eigentümer des Hauses.

Wie kann ich meine Buchung stornieren? 

Natürlich kann es vorkommen, dass Sie Ihre Buchung stornieren möchten. Es ist wichtig zu wissen, ob Ihre Buchung vom Eigentümer akzeptiert wurde oder nicht.

Noch keine akzeptierte Buchung vom Eigentümer angenommen:
Wenn Ihre Buchung vom Eigentümer noch nicht akzeptiert wurde, reicht es aus, den Eigentümer des Hauses schriftlich (per E-Mail) über Ihre Stornierung zu informieren und den Grund für die Stornierung anzugeben. Der Eigentümer kann dann die Buchung im System für Sie stornieren.

Die Buchung wurde noch nicht angenommen:

Wenn Ihre Buchung noch nicht vom Eigentümer angenommen wurde, informieren Sie den Eigentümer des Hauses einfach schriftlich (per E-Mail) über Ihre Stornierung und geben Sie dabei den Grund für Ihre Stornierung an. Der Eigentümer kann dann die Buchung im System für Sie stornieren.

Die Buchung wurde bereits angenommen:

Wenn Ihre Buchung vom Vermieter akzeptiert wurde und Sie bereits einen Mietvertrag mit dem Vermieter abgeschlossen haben, gelten die im Mietvertrag angegebenen Stornierungsbedingungen.

Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung für Ihren Urlaub abgeschlossen haben, gelten die Bedingungen der abgeschlossenen Versicherung.  

 

Nachdem Sie den Eigentümer schriftlich (per E-Mail) über Ihre Stornierung informiert haben, storniert der Eigentümer Ihre akzeptierte Buchung in seinem Micazu-Konto. Anschließend erhalten Sie die Stornierungsbestätigung per E-Mail von Micazu. Dann ist Ihre Kündigung eine Tatsache.

Wie buche ich ein Ferienhaus bei Micazu?


Auf der Micazu-Homepage können Sie auf verschiedene Arten suchen. Sie können beispielsweise nach Land, Region oder Datum suchen. Sie können auch auf die Schaltfläche "Erweiterte Suche" klicken, um nach Immobilientyp, gewünschter Ausstattung, privatem Pool oder in Meeresnähe zu suchen oder die Suche zu verfeinern.

Haben Sie Ihr Feriendomizil gefunden? Dann können Sie es ganz einfach reservieren. Die Verfügbarkeit und Preise können Sie dem Reservierungskalender des Ferienhauses entnehmen. Durch Anklicken des gewünschten Ankunfts- und Abreisedatums im Kalender sehen Sie den Preis und können sofort eine Reservierungsanfrage stellen. Der Eigentümer des Ferienhauses wird per SMS und E-Mail über Ihre Anfrage informiert und wird sich dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Eigentümer wird sich dann (per E-Mail oder Telefon) mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen seine Mietbedingungen mit den Informationen über die Zahlung, die Schlüsselübergabe und andere wichtige Angelegenheiten zu senden. Sie zahlen geschieht daher direkt an den Vermieter des Ferienhauses. Natürlich überprüfen wir jeden Eigentümer gründlich, damit Sie sein/ihr Haus mit Vertrauen buchen können.

Wie kann ich dem Eigentümer des Ferienhauses eine Frage stellen?


Wenn Sie eine Frage zum Ferienhaus haben, können Sie dem Gastgeber ganz einfach eine Frage stellen. Klicken Sie dazu in der Ferienhausanzeige im Profil des Eigentümers auf "Frage den Gastgeber".

Der Eigentümer des Ferienhauses wird per SMS und E-Mail über Ihre Frage informiert und beantwortet Ihre Frage schnell, so dass Sie mit der Buchung Ihres perfekten Ferienhauses fortfahren können.

Wie werden die Tarife bei Micazu bestimmt?


Die Eigentümer verwalten ihre Mietpreise bei Micazu selber. Einige Eigentümer wünschen einen Pauschalpreis, für den keine zusätzlichen Kosten anfallen. Andere Eigentümer haben zusätzliche Kosten hinzugefügt (z. B. Endreinigung, Kurtaxe oder Kaution). Diese zusätzlichen Kosten werden in den Anzeigen unter den Tarifen unter der Überschrift „Extras“ ausgewiesen. Aus diesem Grund kann die Gesamtmiete variieren (wenn Sie beispielsweise mit einer größeren Reisegruppe anreisen). Die korrekte Gesamtmiete ist natürlich auf dem Reservierungsformular angegeben. Auf diese Weise wissen Sie im Voraus, welchen Betrag Sie für den gewünschten Zeitraum an den Eigentümer zahlen müssen.

Sind die Bewertungen auf Micazu echt?


Jeder Gast, der eine Buchungsanfrage über den Kalender bei Micazu gestellt hat, wird nach seiner Heimkehr eine E-Mail zur Bewertung des Hauses empfangen. Der Gast gibt Noten und eine Erläuterung seiner Erfahrung ein. Dies sollte innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Nach diesen 30 Tagen ist es nicht mehr möglich, eine Bewertung zu schreiben. Der Eigentümer des Hauses hat dann 14 Tage Zeit, um auf die Bewertung zu antworten. Nach diesen 14 Tagen ist die Bewertung des Gasts in der Anzeige des Hauses online zu lesen. Auf diese Weise wissen die nächsten Gäste, was an dem Haus oder der Umgebung so toll war. Alle Bewertungen auf Micazu stammen also von Gästen, die über Micazu gebucht und in dem entsprechenden Ferienhaus übernachtet haben.

Bei der Beurteilung Ihres Aufenthalts in einem Ferienhaus, bitten wir Sie, um die folgenden Richtlinien zu beachten:

Bewertungen betreffen das gemietete Ferienhaus
Die nützlichsten Bewertungen sind detailliert und sollen folgende Besuchern helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Wir bitten Sie, rein die Ferienwohnung zu bewerten und andere Angelegenheiten nicht in die Bewertung auf zu nehmen.

Respektieren Sie die Privatsphäre anderer
In ihrer Bewertung sind keine E-Mail Adressen, Telefonnummern, Websites und links zur Social Media Konten und ähnliche Informationen von anderen erlaubt.
Bewertungen sollten respektvoll sein
Wir erwarten dass die Bewertungen ordentlich geschrieben werden.
Dieses ist nicht zulässig:

  • Eine Beurteilung die obszön, verleumderisch, bedrohend, schädliche oder diskriminierend ist
  • Politische, religiöse oder soziale Kommentare
  • Werbung oder andere kommerzielle Inhalte

Bewertungen, die nicht unseren Richtlinien entsprechen, können entfernt werden und daher nicht mehr zählen im Notendurchschnitt.

Wie überprüft Micazu die Gastgeber?

Bei Micazu stellen die Eigentümer von Ferienhäusern Informationen zur Verfügung, die es Ihnen ermöglichen, ein privates Ferienhaus zu finden und das ausgewählte Ferienhaus direkt beim Eigentümer zu buchen. Der Eigentümer hat alle Informationen über sein Ferienhaus selbständig auf unsere Website gestellt. 

Micazu sendet nur Ihre Buchungsanfrage und hat keine weitere Beteiligung an (oder Kenntnis von) der möglichen Miettransaktion und Zahlung, wie sie später zwischen Mieter und Vermieter zustande kommen kann oder nicht. Micazu bietet dem niederländischen Eigentümer eines Ferienhauses lediglich einen Werbeträger (wie z. B. eine Zeitung oder ein Magazin), der es ihm ermöglicht, sein Ferienhaus optimal und vollständig zu präsentieren und mit interessierten Mietern in Kontakt zu treten.

Selbstverständlich werden alle Inserate, wenn sie online gehen, durch eine ausführliche manuelle Prüfung sorgfältig daraufhin überprüft, ob der Eigentümer des betreffenden Hauses auch wirklich der Eigentümer ist. Darüber hinaus wird bei der Bezahlung des Abonnements eine Betrugsüberprüfung durch unseren Zahlungsanbieter durchgeführt. Erst wenn wir die Genehmigung erteilen, kann die Immobilie online gestellt werden. So können wir den Mietern die Möglichkeit geben, in aller Ruhe zu buchen. 

Sollten in der Anzeige irgendwelche merkwürdigen oder auffälligen Dinge stehen, werden wir den Vermieter kontaktieren. Wenn es Beschwerden von Mietern über bestimmte Ferienhäuser gibt, werden wir uns auch mit dem Eigentümer in Verbindung setzen. Bei mehreren Beschwerden wird das Ferienhaus von der Website entfernt.

Wenn Sie Zweifel an einer Ferienwohnung oder einem Vermieter haben. Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter [email protected]

Ist Micazu ein Reiseveranstalter?


Micazu ist eine Online-Plattform, auf der niederländische Eigentümer eines Ferienhauses ihr Ferienhaus vermieten können. Da wir eine Online-Plattform sind, auf da der Eigentümer sein Haus selbst bewirbt, ist Micazu kein Reiseveranstalter. Als Mieter machen Sie Geschäfte direkt mit dem Eigentümer des jeweiligen Ferienhauses.

Wie ist die Zahlung angeordnet?


Nachdem Ihre Buchungsanfrage vom Eigentümer des Hauses angenommen wurde, wird er sich schnell (per E-Mail oder Telefon) mit Ihnen in Verbindung setzen und Vorkehrungen bezüglich Zahlung, Mietbedingungen, Schlüsselübergabe und anderen wichtigen Angelegenheiten treffen.

 

Wie bezahle ich den Gastgeber?

1. Online bezahlen

Damit Sie sicher mit Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, Sofort oder Giropay bezahlen können, haben wir eine Zusammenarbeit mit eine Online-Zahlungsplattform erstellt.

Wenn die Zahlung über Online zahlen erfolgt, erhalten Sie von Micazu E-Mails mit einem Zahlungslink und können die Zahlung sicher online vornehmen.

Tipp: Erstellen Sie ein kostenloses Mein Micazu-Konto, dann haben Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Zahlungen und können diese auch über Mein Micazu bezahlen.

2. Zahlung direkt an den Vermieter

Gastgeber, Online bezahlen noch nicht nutzen, stimmen die Zahlungsweise direkt mit Ihnen ab. Der Gastgeber teilt Ihnen die Zahlungsmodalitäten mit.

Kann ich auch einen Mietwagen buchen?


Sie haben eine akzeptierte Buchungsanfrage und möchten keine Probleme am Flughafen haben. Dann ist es ratsam, jetzt einen Mietwagen zu reservieren. Wir arbeiten mit unserem Partner Sunny Cars zusammen. Buchen Sie einen günstigen Mietwagen über unsere Mietwagen-Seite. Ohne versteckte Kosten und ohne Reservierungs- oder Kreditkartengebühren. Da ersparen Sie!

Ich möchte mein Ferienhaus vermieten, wie kann ich mich anmelden?

Es ist nur für niederländisch sprechende Vermieter möglich eine Ferienwohnung auf Micazu zu inserieren. Sie können Ihr Ferienhaus über micazu.nl/verhuren bei Micazu anmelden. 

Hier finden Sie alle Informationen über das Vermieten von Ihrem Ferienhaus. Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie direkt anfangen Ihr Inserat auf Micazu fertig zu stellen.

.

.

Wie kann ich Ferienwohnungen auf einer Karte sehen?

Geben Sie in der Suchleiste den Namen des Landes, der Region oder der Stadt ein, in der Sie nach Ferienwohnungen suchen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Ferienwohnungen Auf Karte anzeigen, die am unteren Rand des Bildes erscheint (wenn Sie auf Vollbildkarte klicken, erweitert sich die Karte über den gesamten Bildschirm). Klicken Sie in der mobilen Ansicht auf die Schaltfläche Karte. Auf der Karte sehen Sie blaue Markierungen. Jede blaue Markierung ist ein Ferienhaus. Wenn Sie auf eine Markierung klicken, sehen Sie ein Foto und eine kurze Beschreibung des Ferienwohnung. Wenn Sie auf das Foto klicken, werden Sie zur Anzeige dieses Hauses weitergeleitet.

So sehen Sie übersichtlich alle nahe beieinander liegenden Ferienwohnungen.

 

Wie erhalte ich eine Rechnung/Zahlungsnachweis?



Micazu versendet keine Rechnungen an Gast.
Jeder Mandant erhält jedoch die folgenden Nachrichten;
Anfrage zur Bestätigung der Reservierung.

Wenn die Zahlung über unsere Online-Zahlungsplattform erfolgt ist;

  • Bestätigungskaution an den Gastgeber
  • Bestätigung der Restzahlung an den Gastgeber
  • Oder Bestätigung der vollständigen Zahlung an den Gastgeber

Haben Sie ein My Micazu-Konto?

  • Hier finden Sie einen Zahlungsnachweis pro Buchung
  • Über Meine Buchungen gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Buchungen

Klicken Sie dann auf Buchung anzeigen

Klicken Sie dann auf Zahlungsbeleg drucken