DAS HAUS
Bauernhaus
Sie vermieten die Hälfte eines großen Bauernhauses/Hof (sowohl Haus als auch Garten getrennt von den Nachbarn). Ein charakteristisches Haus mit Blick über das Tal, mitten in der Natur mit dem Läuten der Kuhglocken um Sie herum. Viel Natur und alles in der Nähe. Ein Dorf mit dem Fahrrad/zu Fuß erreichbar, die Hauptstadt ist 35 Minuten mit dem Auto entfernt und innerhalb einer halben Autostunde sind Sie hoch in den vulkanischen Bergen.
Wifi/ Internet/TV
WLAN ist verfügbar, auch draußen auf den Terrassen. Die 4G-Reichweite/-Geschwindigkeit ist im ganzen Haus in Ordnung. Sie können niederländische Fernsehsender über die NLZiet-App auf dem Fernseher ansehen.
Wohnzimmer
Der Wohn-Schlafbereich beträgt 120 m2 und befindet sich vollständig im Erdgeschoss. Das Wohnzimmer von 60 m2 verfügt über einen großen Esstisch mit 6 Stühlen, ein bequemes 4-Personen-Sofa und mehrere Sessel .
Küche
Die offene Küche ist komplett ausgestattet: Geschirrspüler, Kombibackofen, Induktionskochfeld, Kühlschrank + großer Gefrierschrank, Kaffeemaschine / Senseo. Fehlt Ihnen etwas... Lassen Sie es uns wissen...
Schlafzimmer
Es gibt 3 Schlafzimmer, 1 mit extra Waschbecken, zwei Zimmer haben 2 Einzelbetten (90 x 200 cm). Ein Schlafzimmer verfügt über ein Einzelbett und ein Ausziehbett. Es stehen 2 Kinderbetten zur Verfügung.
Badezimmer
Das Badezimmer verfügt über eine luxuriöse Dusche mit Massagedüsen, einen separaten Duschkopf und eine Regendusche. Darüber hinaus stehen eine Doppelspüle und eine moderne Waschmaschine zur Verfügung.
DER GARTEN
Rund um das Haus befindet sich viel Land mit weitem Blick über das Tal und das Dorf. Neben dem großen Balkon gibt es eine große Terrasse. Auf der Terrasse können Sie ein Lagerfeuer machen. Darüber hinaus gibt es einen großen Spielplatz. Und wenn es etwas kälter ist oder regnet, setzen Sie sich zusammen an den Außenkamin (unter der Terrasse). Natürlich darf auch der Grill nicht fehlen! Man kann überall von sich wegschauen und wird nicht von Nachbarn belästigt.
Geeignet für Kinder
Für Kinder gibt es viel: Hochstuhl, 2 Kinderbetten, Laufstall, Treppengitter, großer Spielplatz, Schwimmbad, Spielzeug, etc....
DAS KLIMA
Das Wetter unterliegt dem Kontinental- und Gebirgsklima. Alle Temperaturen sind extremer. Wenn die Sonne scheint, fühlt es sich sofort wärmer an und die Anzahl der Sonnenstunden ist viel größer als in den Niederlanden. Es liegt ziemlich südlich auf den Höhen von Bordeaux, so dass der warme Einfluss des Midi deutlich spürbar ist. Nachts ist es noch sehr dunkel mit einem klaren Sternenhimmel, den man in den Niederlanden nicht mehr sieht.
DIE UMGEBUNG
Die Berge des Cantal
Die meisten Holländer kennen die Dordogne, die Ardèche, den Puy de Dôme und den Lot, aber nicht den Cantal, der mittendrin liegt. Selbst für Frankreich-Kenner ist der Cantal eine echte Überraschung und Entdeckung. Das Cantal befindet sich im Vulkangebiet des Zentralmassivs. Die höchsten Gipfel sind der Plomb du Cantal (1855m) und der Puy Mary (1800m). Der Cantal = Natur: grün-blaue Berge, Flüsse, Seen, Wasserfälle. Die Gebirgslandschaft wurde einst durch Vulkanausbrüche und den Abtrag von Gletschern geformt.
Salers (15 Minuten Fahrt)
Auch dank ihres mittelalterlichen Flairs gilt die Stadt unter Kennern als einer der schönsten Orte der Region. Einige zählen Salers sogar zu den schönsten Orten in ganz Frankreich. Auf den verschiedenen Plätzen und in den Straßen gibt es mehrere Geschäfte, Studios und natürlich gemütliche Restaurants.
Aurillac (35 Minuten Fahrt)
Die Hauptstadt ist Aurillac, eine wunderschöne sehenswerte Stadt mit einem alten Zentrum, Geschäften, Restaurants, Boutiquen und einem breiten kulturellen Angebot: Musik, Museen, Pferderennen und das fantastische Théâtre de Rue im August.
Wandern in den Bergen
Das Cantal ist übersät mit Wanderwegen, die von einer Stunde über halbe Tage bis hin zu mehrtägigen Wanderungen (Hüttentreks) reichen. Also müssen die Wanderschuhe mit. Wenn man auf den Bergkämmen wandert, hat man durch das Fehlen von Wäldern schnell den Eindruck, dass man in den Hochalpen wandert. Die echten Kletterer kommen hier voll auf ihre Kosten... oder Sie nehmen den Sessellift (Lioran) oder die große Gondel (Plomp du Cantal) und gehen zu Fuß...
Ein Fahrradparadies
Im Cantal begegnet man dem Semi-/Profi-Radfahrer nur in den Bergen. Nicht umsonst war der Cantal fast immer Teil der Tour de France.
Kanufahren, Reiten, Angeln
Innerhalb einer Autostunde können Sie auf der Dordogne, der Truyère oder dem Lot Kanu fahren. Und wie wäre es mit Reiten in den Bergen oder Forellenangeln?
Wassersport
Überall kann man in den großen Seen baden, in denen man noch die Süßwasserkrebse finden kann. Surfen, Katamaransegeln, Wasserski, alles ist möglich und kann gemietet werden.
Schlösser und Kirchen
Das Cantal ist übersät mit romanischen Kirchen, die zu den schönsten Frankreichs gehören, und Sie werden überall Schlösser und Herrenhäuser finden. Hundert Meter vom Bauernhof entfernt befindet sich das Schloss St. Pol. Mehrere Schlösser und Dörfer (einschließlich Jussac) haben im Sommer ihre eigenen Feste mit Ritterspielen, Son et Lumières, Wallfahrtsumzügen, Feuerspielen usw.
TIPP: Lesen Sie auch unsere Umwelttipps weiter unten in der Anzeige!