250 Kilometer von Breda (215 km von Maastricht) entfernt, befindet sich dieses schöne Haus in einem kleinen Dorf im Parc Naturel Regional des Ardennes. Es gibt zwei Häuser auf einem Grundstück, eines der Häuser wird von den niederländischen Eigentümern bewohnt. Die Gîte wird nur pro Woche von Samstag bis Samstag vermietet.
Die Gîte bietet absolute Privatsphäre sowohl innen als auch draußen auf der Terrasse. Vom Wohnzimmer und der Terrasse aus hat man einen freien Blick über ein wunderschönes Tal mit Wäldern, Feldern und Schafen. Das Ferienhaus ist mit allem Komfort ausgestattet. Es wurde kürzlich unter Verwendung alter Materialien renoviert. Nichts ist gerade und alle Eichen haben eine organische Form.
Im Erdgeschoss befinden sich die Küche und das Wohnzimmer mit offenem Dachboden und einer Glasfront, die einen Blick über das Tal bietet. Das Ferienhaus ist für Ruhesuchende; Auf einem einzigen Auto oder Traktor, der vorbeifährt, hört man nur Nutztiere und Vögel. Nicht geeignet für Kinder unter 10 Jahren aufgrund des offenen Dachbodens. Bad-, Bett- und Küchenwäsche ist im Gesamtpreis inbegriffen. Bei Abreise zahlt der Mieter die verbrauchten Stromkosten in Höhe von 0,30€/Kw. und evtl. Holz für den Ofen.
Heizung: Holzofen. Brennholz pro Einheit 12€ (siehe Küchenfoto)
Ein Haustier immer willkommen, mehrere Haustiere in Absprache.
Natur und Umwelt
Die französischen Ardennen sind im Vergleich zu den belgischen Ardennen viel ruhiger. Die hügelige Landschaft besteht hauptsächlich aus Laubwäldern und in den alten Dörfern sind meist keine Terrassen oder Pommesbuden zu finden. Große Städte sind recht weit entfernt (Charleville-Mézières mit 35 Kilometern und Reims mit 80 Kilometern), so dass es abends kaum Lichtverschmutzung gibt und der Sternenhimmel fantastisch sein kann. Das Naturhaus ist die Anlaufstelle für echte Ruhesuchende, Wanderer und Vogelfreunde. Im Umkreis von einer Autostunde von der Hütte gibt es viel zu entdecken, Vorschläge und Wanderkarten liegen im Haus aus.