In der Umgebung können Sie in "La Barouge" Golf spielen, auf der alten Bahnlinie "voie verte" Rad fahren, die Höhlen von Courniou besuchen oder an den Wasserfällen von les Gorges d'Héric schwimmen. Die Strände von Sérignan und Gruissan sind eine Stunde und fünfzehn Minuten entfernt, die Straße zu ihnen ist kurvenreich, aber trotzdem schön wegen der schönen Aussichten und der typisch französischen Dörfer, durch die Sie fahren.
Unser Haus hat eine fast 50-jährige Geschichte und Erinnerungen, wir haben es nicht komplett modernisiert, weil wir die Atmosphäre der französischen Bauernfamilie bewahren wollen. Dieser Ort ist dazu gedacht, sich vom geschäftigen Leben zurückzuziehen, die Blumen, die Schafe, die Bienen, die Stille und die hellen Sterne zu genießen. Wenn wir hier sind, schwimmen wir im Pool, machen einen Spaziergang durch den Bach mit Regenstiefeln, besuchen den Markt von Saint Pons und essen auf der Terrasse mit Blick auf den Garten zu Mittag. Manchmal besuchen wir eines der schönen Dörfer in der Umgebung. Wir würden uns freuen, dies mit Ihnen teilen zu können!
Gut zu wissen: Unser Haus ist ein Teil der Natur, wir entfernen nicht jede Spinne und jeden Käfer aus dem Haus. Unsere Nachbarn sind Jeannot und seine Frau, sie lassen manchmal ihre Schafe und Pferde auf einer unserer Weiden weiden, also zögere nicht, die Pferde zu streicheln oder zu füttern, wenn du hier bist! Unsere Terrasse und unser Garten haben Treppen und Höhenunterschiede, ansonsten ist die Region saisonal, im Winter sind viele Restaurants und Sehenswürdigkeiten geschlossen.
Geschichte des Hauses:
Im Jahr 1973 erzählte uns ein guter Freund unserer Familie von einem Stück Land, das er in Südfrankreich entdeckt hatte. Der Name war "Le Pré du Moulin", die Mühlenwiese. Unser Vertrauen zu ihm war so groß, dass wir das Land kauften, ohne es je gesehen zu haben. Im Sommer 1973 fuhren wir mit dem Auto zu unserem Stück Land und wurden dort von Herrn Senegas und seiner Frau empfangen. Sie gaben uns einen Rundgang durch das Land und zeigten uns den Wasserfall, die Obstbäume und die alte Weinpresse, der Rest war Gras und Büsche. Es war ein wunderschöner Ort. Nachdem wir ein paar Sommer auf unserem Land gezeltet hatten, beschlossen wir 1975, ein Schwimmbad zu bauen. Um dies zu erreichen, musste ein Loch gegraben und eine Brücke über den Fluss gebaut werden. Als der Pool geliefert wurde, kam das ganze Dorf, um zuzuschauen und zu helfen, schließlich war es nicht so einfach, einen acht mal vier großen Pool die kleine steile Straße hinunter zu bekommen. Bis zum heutigen Tag gibt es dieses Schwimmbad noch. 1976 begannen wir mit dem Bau des Hauses, fast das gesamte Innere wurde mit Auto und Anhänger von den Niederlanden nach Frankreich transportiert. Seitdem haben wir mehr als hundert Urlaube an diesem besonderen Ort gefeiert. Im Jahr 2010 kamen eine Garage und ein Schlafzimmer mit zweitem Badezimmer hinzu. Im Jahr 2015 stand das Grundstück auf der anderen Seite des Flusses zum Verkauf und eine Maschinenfirma hatte Interesse, sich dort anzusiedeln. Um die Aussicht und die Stille zu schützen, haben wir dieses Stück selbst gekauft, mit den dazugehörigen Obstbäumen!
Dinge, die zu tun sind:
- Grotte de la Devèze (die Höhlen von Courniou)
- Gorges d'Héric (Eine riesige Schlucht, die vom Fluss Héric gebildet wurde, großartiger Ort zum Wandern und Schwimmen)
- Der Markt von Saint-Pons (und Saint-Chinian)
- Lac de La Raviège (Ein See mit vielen Wassersportmöglichkeiten)
- Der Strand von Valras, Sérignan oder Gruissan
- Golfen im La Barouge in Mazamet
- Mit dem Fahrrad über die alten Bahngleise "voie verte"
- Abendessen auf der Terrasse des Restaurants Fleurs d'Olargues
- Olargues
- Saint-Chinian
- La Salvetat-sur-Agout
- Minerve
- Aigne
- Assignan
- Montpellier
- Carcassonne
- Albi
- Sète