Ferienhaus mit privatem Pool in Südfrankreich
Zwischen Lauzerte und Montaigu de Quercy, auf einem Sackgassenweg, liegt las Gardes, ein authentisches, freistehendes Ensemble zwischen Feldern, Tälern und gelegentlichen kleinen Wäldern. Das Ensemble besteht aus zwei separaten Ferienhäusern, von denen wir das größte als Sommerhaus zur Vermietung für Ihren Urlaub anbieten. Das kleinere Haus wird von uns genutzt, aber nicht während der Vermietung. Du hast das Imperium für dich allein. Wir wohnen dann in der nahegelegenen Stadt Lauzerte. Das Gelände ist einen Hektar groß und weitestgehend flach, so dass es sich ideal für sportliche Aktivitäten wie Badminton oder Fußball eignet. Das Ferienhaus verfügt über einen eigenen Pool von 10 x 5 Metern, der gut vor neugierigen Blicken (aber vor wem?) geschützt ist und absolute Privatsphäre bietet. Im Jahr 2025 kann das Schwimmbad (durch Erwärmen der Sonne) auf Wunsch auch früher in der Saison geöffnet werden. Ein Teil des Anwesens besteht aus einem Obstgarten mit (hauptsächlich) Kirsch- und Walnussbäumen und bietet einen grünen Blick auf ein kleines Tal und die hügelige Landschaft. Seitdem wurde der Obstgarten um Pfirsiche und einen Granatapfelbaum erweitert. Es gibt auch viele verschiedene Zitrusbäume (in Töpfen). Abgesehen von nächtlichen Besuchen von gelegentlichen Dachsen, Eulen, Fledermaus, Füchsen oder Rehen, herrscht auf dem Hof und dem Land des Gite las Gardes vor allem eine wohltuende Ruhe.
Das Ferienhaus besteht aus einem geräumigen Wohnzimmer mit Doppelfenstertüren, die Zugang zu einem gut geschützten, intimen Innenhof von ca. 50 m2 bieten und mit einem direkt angrenzenden Schlafzimmer von ca. 9 m2 mit einem Doppelbett und einem Kleiderschrank, einem zweiten Schlafzimmer von 24 m2 mit drei Einzelbetten und einem dritten Schlafzimmer von 16 m2 mit einem Doppelbett verbunden sind. Die beiden letzten Schlafzimmer haben ebenfalls jeweils doppelte Gartentüren, die einen direkten Zugang zum privaten Grundstück bieten.
Ein alter Stallraum von mehr als 40 m2 dient nun als Küche und ist damit sicherlich geräumig genug für acht Personen, aber nur mit grundlegenden Einrichtungen ausgestattet. Dieser Raum, wie er in Frankreich so schön genannt wird, ist ganz "dans son jus" geblieben und die ursprüngliche Funktion ist daher immer noch erkennbar, zum Beispiel durch das Vorhandensein von jahrhundertealten Stallziegeln und den ebenso alten Balken, die das Dach tragen. Im Prinzip befinden sich alle Zimmer "im Erdgeschoss", aber die im Gelände vorhandenen Höhenunterschiede sind auch im Haus in Form von Steintreppen und Stufen zu finden und machen das Haus für die Nutzung eines Rollstuhls oder Rollators nicht sehr geeignet. Das Haus ist im Wesentlichen L-förmig und bildet mit unserem anderen Haus einen geschützten und intimen Innenhof, der nach sonnigem Süden ausgerichtet ist. Rund um das Haus und am Pool gibt es eine große Auswahl an (Sonnen-)Stühlen und Tischen, so dass - wenn das Wetter mitspielt - immer ein Platz in der Sonne oder im Schatten irgendwo ist. Das andere Haus wird von uns genutzt, aber nie während der Vermietung des Ferienhauses und Ihre Privatsphäre und die ausschließliche Nutzung des Schwimmbads sind daher vollständig gewährleistet. Wir haben die Unruhe von WLAN, TV, Satellitenschüsseln und Kabelanschluss aus unserem Ferienhaus herausgehalten und aus diesem Grund ist das Ferienhaus wahrscheinlich nicht für jeden geeignet....
Im Südwesten Frankreichs, aufgeteilt zwischen den Departements Lot und Tarn et Garonne, liegt der Quercy Blanc. Eine freundliche, hügelige und abwechslungsreiche Landschaft, durchzogen von Flüssen und Flüssen und gesäumt von vielen Dörfern und kleinen Städten, die sich ihre mittelalterlichen Ursprünge außergewöhnlich bewahrt haben. Wie Montaigu de Quercy mit seinem schönen Glockenturm und dem lebhaften Markt (Samstag), Montcuq mit einem ebenso fröhlichen Markt (Sonntag) und einem imposanten Bergfried aus dem zwölften Jahrhundert, die befestigten Städte Tournon d'Agenais und Lauzerte, die auf steilen Hügeln liegen, Bastiden mit schönen zentralen Plätzen wie Monflanquin, Villereal, Castelnau de Montratier und Auvillar, aber auch Penne d'Agenais, Roquecor, Beauville, Lacour-de-Visa, Puymirol, Puylaroque und Bruniquel (etc., etc.) sind lebendige Zeugen einer großen Vergangenheit. Die Region ist nicht vom Massentourismus betroffen, der in der Dordogne weiter nördlich tiefe Spuren hinterlassen hat. Der Quercy Blanc wird manchmal auch die französische Toskana oder auch une autre Provence genannt. Mit der Toskana und der anderen Provence kann sich der Quercy Blanc auf jeden Fall eines sonnigen und angenehmen Klimas erfreuen.
Buchungen werden mit der Vereinbarung angenommen, dass innerhalb von sieben Tagen nach der Buchung 20 Prozent des für den betreffenden Zeitraum geltenden Betrages auf einem von uns zu benennenden Konto eingegangen sind. In Ermangelung einer rechtzeitigen Zahlung gilt die Anwendung im System von Micazu als abgelaufen. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie aufgrund von (staatlichen) Corona-Beschränkungen stornieren müssen, glauben wir, dass dies kostenlos möglich ist und Sie selbstverständlich unverzüglich zurückgeschickt werden.