Das Ferienhaus "La Bonnette" befindet sich im mittelalterlichen, typischen südfranzösischen Dorf Saint Antonin Noble Val. Das Haus liegt 400 Meter vom Zentrum entfernt und bietet aufgrund seiner erhöhten Lage an einem Hügel eine völlig ungehinderte Sicht. Von der Terrasse am unbeheizten privaten Schwimmbad (6 mal 4 Meter) mit Jacuzzi blickt man über das Dorf auf den beeindruckenden Roc d'Anglars. Der Kirchturm des Dorfes ist gerade noch sichtbar, und der Fluss Aveyron, an dem man Kajakfahren genießen kann, ist fußläufig erreichbar.
Saint Antonin ist ein wunderschönes südfranzösisches Dorf. Jeden Sonntag findet ein regionaler Markt statt, der viele Besucher anzieht. Im gemütlichen alten Dorf mit nur "Maisons und Pierres" kann man die zahlreichen Künstlerläden, Galerien, atmosphärischen Terrassen, Restaurants (etwa 8) und Cafés durch die kurvenreichen, mittelalterlichen und autofreien Straßen voll genießen. Es gibt zwei Supermärkte, eine Bank und ein Postamt sowie drei Bäckereien. Alles in fußläufiger Nähe. Der Hauptplatz mit dem romanischen Haus aus dem Jahr 1125 bietet Ihnen einen unvergesslichen Moment, um ein Glas Wein unter den Platanen zu genießen.
Das Haus wurde 2020 komplett renoviert und 2022 mit einem neuen Innenraum ausgestattet. Es gibt jeweils zwei Schlafzimmer mit Kleiderschrank. Das Wohnzimmer verfügt über Klimaanlage und ein Schlafsofa, einen Tisch für sechs Personen sowie einen Fernseher mit allen französischen Kanälen und einem Chromecast, sodass Sie auch den Fernseher Ihres eigenen Landes sehen können. Es gibt außerdem ein Badezimmer mit Dusche und Schränken. Die geräumige Küche ist voll ausgestattet. Alles ist auf 4 bis möglicherweise 6 Gäste zugeschnitten. Durch die Küche kann man in die Garage gehen, wo die Waschmaschine steht und die Wäsche getrocknet werden kann.
In unmittelbarer Nähe (oft zu Fuß erreichbar) können Sie die vielen Möglichkeiten genießen, die Saint Antonin Noble Val bietet: Tennis-, Kanu- und Kajaktouren durch die schönen Schluchten von Aveyron, Angeln, Reiten, Schwimmen, Wassersport, markierte Wanderungen, Mountainbiken (Rennen), Radfahren, Höhlenbesuche bei Viaferrata und Gleitschirmfliegen. Im Dorf befindet sich ein großes Freibad. Caussade (18 km) ist die erste Stadt, in der man einkaufen kann. Montauban und Albi (die Stadt Cartar) sind etwa 45 km entfernt, Toulouse 90 km. Die historisch einzigartigen Städte Bruniquel, Cordes sur Ciel, Penne und Najac sind nur wenige Kilometer entfernt. Der Filmklassiker "Le Vieux Fusil" wurde in Bruniquel gedreht. Auch dieses Dorf ist sehr lohnenswert.
Der heilige Antonin Edle Val war der Schauplatz des Films Die hundert Lebensmittelreise von Lasse Halström.
Du hast ein sehr schnelles Glasfaserinternet.