In den Hügeln der Langhe / Piemont in Italien liegt dieses Panorama-Urlaubsparadies, inmitten der Weinberge der berühmtesten Weine der Welt und mit Blick auf die Alpen. Dieses Gebiet, in dem der berühmte Barolo-Wein hergestellt wird und der für den weißen Trüffel bekannt ist, ist ein Mekka im kulinarischen Bereich. Auch aus diesem Grund hat sich das Gebiet einen Platz auf der Liste des Unesco-Weltkulturerbes verdient! Mit insgesamt drei Wohnungen ist dieser Komplex ideal zum Entspannen, während die malerischen Dörfer, Großstädte (Turin, Genua), Alpen und die Blumenriviera sehr leicht zugänglich sind.
Diese große Ferienwohnung Tre (ca. 75m2) befindet sich im ersten Stock in einem komplett renovierten Bauernhaus mit einem geräumigen Garten. Durch einen privaten Eingang öffnen Sie die Tür zu dieser einzigartigen Wohnung: eine großartige Kombination aus einem authentischen Raum und zeitgemäßem Komfort. Gewölbedecken, die traditionell so typisch für diese Region sind, aber mit einem glatten Gussboden und Solarwarmwasserbereitern für heißes Wasser! Diese Wohnung verfügt auch über eine überdachte Terrasse mit schöner Aussicht und einen großen Balkon. Die Wohnung ist für maximal 6 Personen geeignet und hat folgende Aufteilung:
Küche mit Geschirrspüler, Herd, Kombi-Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster und Kühlschrank.
ein neues Badezimmer mit Dusche und WC.
Zwei geräumige Schlafzimmer, die über neue Boxspringbetten verfügen.
Ein Wohnzimmer mit luxuriösem Schlafsofa und Fernseher (mit u.a. niederländischen Kanälen).
Klimaanlagen
Ladestationen
Selbstverständlich verfügt die Wohnung über eine eigene überdachte Außenterrasse (Patio) und Sie können den Swimmingpool mit Relaxsesseln nutzen. Zur gemeinschaftlichen Nutzung gibt es auch einen Parkplatz, und es gibt einige Sonnenterrassen.
Obwohl es im Piemont viele bekannte Gegenden gibt, ist die Langhe eine der bekanntesten. Eine hügelige Region, die an das weite Tal des Po grenzt, mit tollem Blick auf die Alpen. Die Langhe ist vor allem für ihre kulinarischen Köstlichkeiten bekannt, wobei der Barolo-Wein und der weiße Trüffel als Blickfänge gelten. Es ist ein Stück Italien, wie es sein sollte. Die Langhe bietet Platz, ist noch nicht vom Tourismus überlaufen, unberührte Natur, die Region ist rein, ehrlich und sie ist sehr erschwinglich. Die Bewohner der Langhe sind freundlich und hilfsbereit. Das Dorf Clavesana hat viele Borgatas, aber auch einen zentralen Supermarkt, eine Bar, mehrere Restaurants und eine große Cantina mit guten Weinen. Aufgrund seiner Lage am Tanaro Fluss mit den imposanten Calanchi (Kreidefelsen) und mit den hohen Hügeln voller Weinreben und Haselnussbäume ist es wunderbar, dort zu übernachten. Das Leben ist langsam aber fast schon übertrieben gut und nähert sich -unserer Meinung nach- dem typisch italienischen Dolce Vita. Die weltberühmten Städte und Städte Barolo, Alba, Bra, Mondovi und Cuneo sind gut erreichbar, aber auch Turin, Genua, die Alpen und die Blumenriviera sind nach etwa einer Stunde Fahrt zu erreichen. Mit Großveranstaltungen wie der Internationalen Messe des weißen Trüffels in Alba, dem Musikfestival Collezione in Barolo, Monforte Jazz, Grasso Bue (Fleisch) in Carru und den vielen Dorffesten im Sommer gibt es immer etwas zu tun!