Trotz der verschiedenen Anbauten hat das Haus immer noch einen klassischen schwedischen Look mit niedrigen Decken im Zimmer und in der Küche und einem alten Bergslag-Holzofen. Dort haben wir nach unserer Abreise nach Schweden mit großer Freude gelebt. Es gibt ein kleines Obergeschoss, das aber nicht genutzt wird. Der Holzofen im Wohnzimmer hat genug Kapazität, um das ganze Haus zu heizen. Im Winter kochten wir auf einem traditionellen schwedischen Holzofen mit Ofen. Für den Sommer verwenden wir ein Elektroherd mit vier Brennern. Es gibt auch eine Kombi-Mikrowelle / Backofen und einen Kühlschrank mit Gefrierfach und einen kleinen Boiler.
Es gibt auch eine Luftwärmepumpe/Klimaanlage im Wohnzimmer.
Vom Gartenzimmer, mit großzügiger Sitzgruppe, gibt es einen direkten Zugang zur hölzernen Sonnenterrasse für Sonnenanbeter. Am Eingang/Flur befindet sich eine überdachte Veranda im Freien. Gartenmöbel sind weit verbreitet.
Das Badezimmer befindet sich neben dem Hauptschlafzimmer. Es gibt eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette sowie einen Boiler.
Im Hauptschlafzimmer gibt es einen Kleiderschrank, eine Kommode und eine kleine Sitzecke
Neben der Küche befindet sich das zweite Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und einer Waschmaschine. Es gibt auch eine Kommode.
Das Grundstück ist von Wäldern umgeben. Wir bekommen regelmäßig Besuch von Rehen, Füchsen und manchmal sogar einem Elch. Alle Wälder sind frei zugänglich.
In unmittelbarer Nähe gibt es viele Orte zum Beeren- oder Pilzesammeln.
Es gibt ausreichend Parkplätze mit einem Carport. (Unentbehrlich für den Winter).