Das Bauernhaus ist geräumig und hell und verfügt über ein wunderbares Esszimmer mit hohen Decken und eine voll ausgestattete Küche mit Schiebetüren zur Terrasse. Wenn sie geöffnet sind, fühlt man sich, als wäre man im Garten, während man kocht. Das Wohnzimmer hat eine Kathedralendecke und einen schönen Kamin. Es gibt eine Abwäsche, einen Waschraum und eine Toilette. Das Hauptschlafzimmer mit Doppelbett verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Toilette, das Schlafzimmer mit Doppelbett verfügt über eine en-suite Dusche, Toilette und Umkleideraum, und das Schlafzimmer mit einem Einzelbett und einem Doppelbett verfügt über eine Toilette.
Das Cottage verfügt über einen separaten Eingang und Parkplatz. Das Wohnzimmer hat wunderschöne hohe Decken. Es gibt eine offene Küche mit bodentiefen Fenstern, die auf die Terrasse des Gite führen, und es gibt ein Wohnzimmer. Das Schlafzimmer hat ein Doppelbett. Das Badezimmer verfügt über einen sehr hellen Duschraum und eine separate Toilette. Das Zwischengeschoss beherbergt ein zweites Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten.
Grateloup ist ein kleines, ruhiges Dorf im Südwesten Frankreichs, im Département Lot-et-Garonne. Zehn Autominuten vom Haus entfernt liegt Tonneins, eine charmante kleine Stadt am Ufer der Garonne, die alle Annehmlichkeiten bietet. Hier finden Sie Geschäfte, Bäckereien, Apotheken und alles andere, was Sie brauchen. Die Landschaft in diesem Gebiet ist wunderschön. Die meisten Dörfer liegen am Ufer des Flusses, mit Steinhäusern, Weinbergen und Feldern. Es ist ein sehr entspannter und touristischer Ort.
Grateloup liegt in der Nähe von Städten wie Marmande (30 Minuten), Villeneuve-sur-Lot (30 Minuten), Aiguillon (14 Minuten), Agen (40 Minuten), Toulouse (1 Stunde 20 Minuten) und Bordeaux (1 Stunde 15 Minuten). Der Flughafen Bordeaux ist 1 Stunde und 20 Minuten entfernt, der Flughafen Toulouse 1 Stunde und 40 Minuten und der Flughafen Agen la Garenne 50 Autominuten entfernt.
Domaine Ghislane besteht aus einem renovierten Bauernhaus mit einer Gîte und einem Schwimmbad mit atemberaubendem Blick auf die umliegende Landschaft.
Lafitte sur Lot, am Ufer des Lots zwischen Tonneins und Villeneuve-sur-Lot Die Pflaumenfarm und Museum. Die Ankunft erfolgt durch das Überqueren des Pflaumengartens, der sich je nach Jahreszeit komplett verändert. Im Frühling weiß wie Schnee, danach leuchtend grün und im Sommer mit violetten Pflaumen gefüllt. Für Jung und Alt gibt es auch das Maislabyrinth, das von Juli bis August geöffnet ist – was für ein Abenteuer!
Historisches Zentrum von Clairac. Wie viele kleine Städte am Ufer des Lot hat Clairac seinen Strand. Aber es vereint auch die schönsten Fachwerkhäuser der Region sowie die Kirche Saint-Pierre-ès-Liens, die für ihren bemerkenswerten Butler bekannt ist.
In Clairac ist der Latapie-See ein Angelsee. Es liegt eingebettet im Herzen der Landschaft, mitten zwischen landwirtschaftlichen Feldern und Wiesen, im Val de Garonne. Diese ländliche Umgebung ist sehr angenehm für einen Angelausflug oder eine Wanderung.
Der kommunale Strand von Clairac ist ein Badeplatz auf dem Lot, der sich im Freizeitzentrum befindet und den europäischen Standards entspricht. Der Zugang zum Strand ist das ganze Jahr über kostenlos, und das Schwimmen wird nachmittags im Juli und August zum Wohlbefinden aller überwacht. Ein Rettungsschwimmer, ein Vorgesetzter, der die BNSSA besitzt, überwacht die Sicherheit aller Schwimmer.
In Sainte-Colombe de Villeneuve im Lot-et-Garonne entdecken Sie eine Oase voller Schönheit und Frische unter grüner Umgebung und blauem Himmel: Die Höhle von Lastournelle ist eine Perle von Aquitanien im Lot-Tal. Die Lastournelle-Höhle wurde 1878 dank Bauern entdeckt, die einen Brunnen gruben, um Wasser zu finden; sie fanden kein Wasser, sondern ein unterirdisches Wunder. Eine Touristenattraktion im Gebiet der Villeneuve Vallée du Lot, mit der Bezeichnung Pays d'art et histoire.
Tonneins genießt ein reiches historisches Erbe und eine bemerkenswerte natürliche Ausrichtung. Während Ihres Besuchs können Sie die Kais mit Blick auf die Garonne aus gutem zwanzig Metern Entfernung nicht übersehen. Eine großartige Aussicht eröffnet sich und der Spaziergang verspricht angenehm zu werden. Auch die religiösen Gebäude halten einige schöne Überraschungen für dich bereit. Die Kirche Notre-Dame stammt aus dem 19. Jahrhundert, ebenso wie die Kirche Saint-Pierre. Man kann nicht nach Tonneins gehen, ohne den berühmten Tonneins-Schinken zu probieren. Geheime Rezepte und Glückwünsche von der Königsfamilie haben dieser Spezialität, die bis heute sehr beliebt ist, ihre Adelsbriefe geschenkt.
Man kann die Gorry Mill nicht verpassen. Sie befindet sich auf einem Hügel in einer Höhe von 162 Metern und ist aus großer Ferne sichtbar. Über einen kleinen Weg zugänglich, dominiert sie das Garonne-Tal und steht auf demselben Hügel der Mühle von Roujol gegenüber. Erbaut 1808, wie die Inschrift über der Tür zeigt, war die Gorry-Mühle noch in Betrieb, als sie 1932 durch ein Feuer zerstört wurde.