Wir freuen uns, Sie in unserem Haus in Marta (Viterbo) in Italien begrüßen zu dürfen. Ab 2021 möchten wir diesen sehr schönen Ort mit anderen Menschen teilen und haben uns entschieden, ihn als Ferienhaus zu vermieten. Das Haus ist in 2 separate Wohnbereiche unterteilt, die derzeit zusammen vermietet werden. Mehr als 10 Personen können schlafen (6 im Erdgeschoss, 4 im Obergeschoss) und es stehen 2 weitere Schlafplätze zur Verfügung, wenn Sie das Schlafsofa (im Obergeschoss) mitzählen. Um das gesamte Haus zu buchen, müssen Sie die Anzeige Casa Marta - 12 Personen nehmen. Für diese Anzeige, in der maximal 6 Personen schlafen können, steht nur das Erdgeschoss zur Verfügung. So ist das gesamte Obergeschoss dann geschlossen.
Jeder Wohnbereich verfügt über eine eigene Küche, ein Badezimmer (im Erdgeschoss 2 vollwertige, im Obergeschoss 1 mit und 1 ohne Dusche). Die Terrasse im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss -1 ist frei zugänglich und geräumig genug, um mit einer großen Gruppe zu übernachten. Es gibt genügend Tische und Stühle. Auf Etage -1 haben Sie einen Hobbyraum, in dem sich die Gartenmöbel befinden, aber auch einen Tischfußball und einen Fernseher. Es gibt WLAN im und um das Haus herum, da die Mobilfunkabdeckung sehr gering ist. Das WLAN ist stark genug, um zum Beispiel Netflix auf dem Fernseher im Erdgeschoss zu schauen. Seit 2023 gibt es ein neues Schwimmbad (8 x 4 m, 1 m 20 tief).
Das Anwesen selbst ist 1,5 Hektar groß und mit etwa 100 Olivenbäumen, Äpfeln, Pflaumen und einem gigantischen Kirschbaum und Walnussbaum übersät. Es ist ein wunderbarer Ort, an dem man das Gefühl der Ruhe (wieder) finden kann, auch wenn man nicht weit von der Zivilisation entfernt ist. Unser Haus liegt recht isoliert zwischen den Feldern aber trotzdem sehr gut und gut erreichbar. Sie sind einen guten Kilometer vom nahe gelegenen Dorf Marta entfernt, wo Sie alles finden, was Sie brauchen. Marta ist eines der Dörfer, die sich um den Bolsenasee schmiegen und eine echte Attraktion für Touristen sind. Sie können das historische Zentrum mit einem schönen Blick auf den See besuchen, einen schönen Spaziergang machen, leckeres Essen essen und vor allem die echte italienische Atmosphäre aufsaugen.
Aber Marta ist nur 1 Dorf. In der entgegengesetzten Richtung finden Sie Montefiascone, das auch ein sehr schönes und historisches Dorf ist, das auf dem Gipfel des Berges liegt und wieder einen schönen Blick auf den See bietet. Die nahe gelegenen Dörfer Capodimonte, Toskana und natürlich Viterbo und Bolsena sind einen Besuch wert. Wir empfehlen auch Cività di Bagnoregio und Bomarzo (alle weniger als eine halbe Autostunde entfernt).
Wenn Sie etwas weiter gehen möchten, ist Marta ideal gelegen, um einen Tagesausflug nach Orvieto (45 Minuten), Orbetello am Meer (1 Stunde), Rom (1,5 Stunden) oder Siena (2 Stunden) zu unternehmen. Weinliebhaber erreichen Montepulciano nach einer 1,5-stündigen Fahrt.