Casa Assiere befindet sich in Meana di Susa im Piemont, in den italienischen Alpen.
Es ist ein authentisches piemontesisches Haus, das jetzt renoviert und komplett ausgestattet wurde. Das Ferienhaus bietet Platz für 2+2 Personen. Im Wohnzimmer befindet sich ein separates Schlafzimmer mit einem Doppelbett und einer Schlafcouch (siehe Fotos).
Sie haben eine eigene Terrasse, können aber auch den (großen) Garten mit der Schaukel, der Hängematte und dem Grill nutzen (siehe Fotos des Gartens).
Die Einzigartigkeit dieses Ortes ist die Stille, das Grün und die Aussicht. Wohin man schaut, sieht man Berge. Der Garten mündet in den Wald. Wegen eines Hügels vor dem Haus ist es totenstill. Das Ferienhaus liegt an einer Sackgasse, von der aus Sie direkt in den Wald gehen können.
Das Haus liegt an der Grande Traversata delle Alpi (GTA), einem weitgehend hochalpinen Fernwanderweg in der Region Piemont.
Es gibt viele schöne Bergwanderungen zu unternehmen. Wir geben Tipps dazu und haben eine Karte und ein Heft mit Wanderrouten in der Umgebung.
Das Haus liegt an einer Mountainbike-Strecke, aber Sie können auch den Colle dell Finestre hinauffahren. Am Samstag, den 31. Mai, führt der Giro d'Ítalia über den Colle del Finestre
5 Minuten von unserem Haus entfernt befindet sich ein Bach mit einer alten römischen Brücke. Wenn man ein Stück flussaufwärts geht, gibt es einen Pool, in dem man planschen kann (siehe Fotos).
Wir können auch tolle Tipps zu den leckersten Restaurants geben, die alle sehr erschwinglich sind.
Ein direkter Zug bringt Sie in 50 Minuten ins Zentrum von Turin. Turin ist die Hauptstadt der Region Piemont und eine wunderbare Mischung aus italienischen und französischen Einflüssen. Die Plätze, Laubengänge, Straßen, Kirchen und Museen scheinen Sie mit offenen Armen zu empfangen. Auch kulinarisch hat Turin einiges zu bieten. Es ist die Stadt des Aperitivo und des Bicerin.